Follower

Sonntag, 15. Januar 2012

Happy Birthday!

Liebe Leser!

So, da bin ich wieder!

Ich konnte es heute nachmittag nicht lassen, meine neuen Stempel auszuprobieren!
Gestern war ich in Bern und habe relativ günstig Acrylblöcke zur Montage meiner unmontierten Stempel gekauft. Nun war heute die Gelegenheit, mal etwas damit zu machen.

Ich habe mich für eine Geburtstagskarte entschieden - denn die kann man immer brauchen.



Zuerst habe ich das Motiv (Penny Black) mit einem Memento-Stempelkissen (Tuxedo Black, Tsukineko) auf einen weissen Fotokarton gestempelt. Ich habe dann eine Schablone genommen (Spellbinders, Labels Eight) und durch die Cuttlebug geschickt. Diesen Aufleger habe ich mit Aquarellstiften coloriert und mit einem Distress-Stempelkissen (Farbe: Weathered Wood, Ranger) am Rand gewischt. Diesen Aufleger habe ich auf eine beigefarbene Klappkarte geklebt.


Als nächstes habe ich den Schriftzug "Happy Birthday" mit dem schwarzen Memento-Stempelkissen auf ein Reststück Fotokarton gestempelt und anschliessend ausgerissen. Ich habe dann mit dem Blending Tool noch ein wenig Farbe aufgebracht (Farbe: Wild Honey, Ranger).

Zum Schluss habe ich den Schriftzug schräg über die obere Ecke des Auflegers geklebt.


Ich hoffe, Euch gefällt meine Karte!

Liebe Grüsse
Alex

Kommentare:

  1. Hi Alex,

    das Motiv ist total goldig und passt natürlich hervorragend auf eine Geburtstagskarte. Allein die Torte sagt alles. ;-)

    Eine superschöne Umsetzung!

    Liebe Grüße
    Stempelperle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Stempelperle!

      Danke übrigens noch für deinen lieben Kommentar (besser spät als nie, gell?)

      Liebe Grüsse
      Alex

      Löschen
  2. Hallo,
    ich male gerade dieses Motiv von Penny Black aus....
    Das mußte ich einfach mitteilen
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin

    Danke für deinen Kommentar - es würde mich freuen, wenn du hier ab und zu vorbeischauen würdest ;-)!

    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen

Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich, wenn Du Dir die Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!

Thank you for visiting my blog. I am happy if you take the time to leave a comment here. Have a wonderful day!